Lichtblicke – Kulturnacht Liestal | Medienberichte

Medientmitteilung als PDF

Medienmitteilung vom 8. November 2015
des Vereins Liestal Kultur

Beliebt, bewährt und doch immer wieder überraschend und ganz neu:
Das kulturelles Feuerwerk an der Lichtblicke Kulturnacht Liestal

Lichtblicke Kulturnacht Liestal. Freitag, 27. November 2015,
18 bis 02 Uhr, an diversen Orten in Liestal

Kultur in Reinkultur an einem einzigen Abend – und das bereits zum elften Mal: Liestal erlebt am 27. November ein weiteres kulturelles Feuerwerk in allen Farben, wenn die Lichtblicke Kulturnacht mit einem reichhaltigen Programm Scharen von Kulturbegeisterten nach Liestal lockt. Mittlerweile ist der Anlass zur beliebten und gut besuchten Tradition geworden – und lockt dieses Jahr doch auch mit viel Neuem und Überraschendem. Die Tour quer durch alle Kultur- und Kunstsparten bietet dieses Jahr eine Auswahl an 33 verschiedenen Veranstaltungsorten in- und ausserhalb des Stedtli, von der kleinen Bar bis zum Fabrikareal. Über 70 halbstündige Einzelveranstaltungen lassen sich individuell zusammenstellen, von Literatur bis Clownerie, von Tanz bis zum Erzähltheater für Kinder. Wenn im Stedtli feierlich die Weihnachtsbeleuchtung angezündet wird, startet auch die Kulturnacht. Chansonniers und Slampoetinnen, Maler und Improvisationskünstlerinnen, Kabarettisten und Musik-Nachwuchstalente – für einen Abend sprüht Liestal vor Lebenslust und Kreativität.

Das detaillierte Programm und weitere Infos zur Kulturnacht finden sich auf dieser Website.

Köstliches für Augen, Ohren und Gaumen – und Füsse

Die meisten der vielfältigen, ca. 30-minütigen Kurzveranstaltungen beginnen zur vollen Stunde, sodass genug Zeit bleibt, um pünktlich zum Beginn des nächsten Programmblocks an einem anderen Ort zu sein. Bei so viel Kultur darf natürlich auch das Essen nicht zu kurz kommen:
Mehrere Restaurants, Bars und einige Kulturlokale bieten kulinarische Köstlichkeiten an.
Ein Shuttlebus pendelt zwischen mehreren Haltestellen und Veranstaltungsorten.

Der Kulturpass: Passpartout für alle Veranstaltungen

Die Lichtblicke Kulturnacht Liestal wird durch den Verein Liestal Kultur unter dem Patronat der Stadt Liestal durchgeführt. Der «Kultur-Pass» für alle Veranstaltungen kann zum Preis von 20 Franken an folgenden Vorverkaufsstellen in Liestal bezogen werden: Buchladen Rapunzel, Poststrasse 2; Buchantiquariat Poetenäscht, Rathausstrasse 30; im Hanro Factory Outlet, Benzburweg 18; Kulturhotel Guggenheim, Wasserturmplatz 6/7 sowie an einigen entsprechend markierten Veranstaltungsorten. Der Pass kann zudem an jedem Veranstaltungsort am Abend selbst gekauft werden. Der Kulturpass gilt auch als Ticket für den Shuttlebus.
Personen unter 25 Jahren zahlen keinen Eintritt.

Kontaktpersonen bei Fragen:
Yvonne Guldimann, 076 470 20 69, lichtblickeAt-Zeichenliestalkultur.ch
Barbara Saladin, 079 567 54 21, infoAt-Zeichenbarbarasaladin.ch

Inhalte folgen fortlaufend. Bitte schauen Sie regelmässig vorbei.